Über mich


„Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten und damit kommt er in die Mitte.“
Carl Gustav Jung
Claudia Kempf, Jahrgang 1965,
verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkelkinder,
Heilpraktikerin seit 1998, Praxisgemeinschaft mit meinen Mann seit 2010

Kann das gehen? Arbeiten, leben und dann auch noch lieben?

Also ich liebe es: Ich lerne am Leben, die beruflichen Fortbildungen ergänzen meine eigenen Erfahrungen und der Gesprächsstoff geht uns nie aus.
Mein Mann und ich sind beide fasziniert vom Wunder Mensch und Mensch sein – natürlich nicht ohne auch die Schattenseiten kennengelernt zu haben.

Faszinierend finde ich die psychosomatische Medizin – der Körper drückt aus, was uns bewegt. Die von mir angewandten Therapieverfahren behandeln deshalb immer den ganzen Menschen. Ich begleite auf emotionaler und auf körperlicher Ebene.

Was ich nicht kann:

Ich kann Sie nicht heilen
Ich kann nicht die Verantwortung für Ihre Heilung übernehmen
Ich kann Ihnen nicht sagen, was Sie tun sollen

Stattdessen:

Kann ich Ihnen helfen, Ihre Selbstheilungskräfte zu stärken, die Verantwortung für Ihre Gesundheit zu übernehmen und sich selbst besser kennenzulernen

Mein Werdegang:

In schwierigen Umständen aufgewachsen, habe ich mich schon früh mit der Psyche des Menschen befasst und bin heute noch fasziniert davon. Seit meinem 17. Lebensjahr arbeite ich in verschiedenen medizinischen Bereichen, seit 1998 ausschließlich als Heilpraktikerin in eigener Praxis.

„Übrigens: die Ausbildung zum Heilpraktiker ist anspruchsvoll, dauert in der Regel mehrere Jahre und enthält reichlich Wissen über Anatomie, Physiologie und Pathologie unseres Körpers. Auch die Prüfung hat sich gewaschen. Dabei wird der Heilpraktiker oft mit dem Schulmediziner verglichen. Das funktioniert so aber nicht, da wir – wenn dann schon – Pfarrer, Psychologe und Arzt in einem verkörpern.“

Neben diversen Lehrtätigkeiten bei der VHS und verschiedenen Bildungsträgern gebe ich Seminare in der eigenen Praxis und unterrichte Hatha-Yoga.

Ich bin zertifizierte Homöopathin BKHD www.bkhd.de/informationen.html und Fachtherapeutin für Craniosacrale Osteopathie.

Meine Ausbildungen und regelmäßigen Fortbildungen in familientherapeutischen Verfahren, Psychologie und Psychiatrie in der Homöopathie sind für mich wichtige Grundlagen. Auch die ehrenamtliche Arbeit für den Hospizverein Bobingen seit 2014 und die dafür notwendigen Ausbildungen zur Sterbe- und Trauerbegleitung waren eine große Bereicherung in meinem Leben.


Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich Zeit mit meiner Familie oder Freundinnen, dekoriere wieder mal meine Wohnung um, mache Yoga oder schaue Kochsendungen, bis mich der Hunger selbst in die Küche treibt.

Noch lieber schmuse ich allerdings mit meinen Enkeln ;-))

Neugierig? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.

Gerne berate ich Sie unverbindlich und kostenfrei (ca. 10 Min), ob eine Therapie bei mir für Sie sinnvoll sein kann.

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare
Christian Morgenstern

Referenzen:

Melanie, Augsburg, 32 Jahre:
Über Claudia: Ich habe mich vom allerersten Moment an total wohl in Claudias Gegenwart gefühlt. Sie versteht es mich genau da abzuholen, wo ich gerade stehe und hat mit ihrer einfühlsamen Art schon so manchen Knoten oder Blockade bei mir lösen können. Immer gehe ich mit einem guten Gefühl und Lächeln aus der Praxis.

Seit ich in ihrer Behandlung bin fühle ich mich stabil in meinem Leben, ich weiß, da ist immer jemand da, der mir hilft, wenn es bei mir gerade mal nicht so läuft.


Isolde, Pharmazeutin, 47 Jahre alt:
Mehrere Monate quälten mich bereits massive körperliche Symptome, als ich Frau Kempf aufsuchte. Starke Gelenkschmerzen, wandernde Schwellungen, Neurodermitis, Entzündungen und völlige Kraftlosigkeit. Zeitweise konnte ich gar nicht laufen, nicht schlafen, auch das Essen bekam mir nicht.

Die Schulmedizin war ratlos, denn meine Blut-, Röntgen- und Ultraschallergebnisse waren in Ordnung. Versuche diese „unspezifische Autoimmunreaktion“ zu heilen scheiterten. Erfolglose Therapien mit Antibiotika, Cortison und Antirheumatika brachten Probleme mit Nebenwirkungen – aber keine Besserung. Auch im Krankenhaus wurde nichts gefunden. Schließlich empfahl mir mein Hausarzt Urlaub zu machen und nicht zu „spinnen“; gleichzeitig warnte mein Orthopäde, wenn nicht bald was wirkte, würde ich im Korsett oder im Rollstuhl landen. Ich hatte große Zukunftsangst.

Schon am Anfang der Homöopathie- und Energiebehandlung bei Claudia Kempf konnte ich wieder schlafen, der Teufelskreis von Schmerz-Schlaflosigkeit-Kraftlosigkeit und Angst fing an sich aufzulösen! Mit der Zeit kehrte die Gesundheit wieder und Lebensfreude.

Heute bin ich gesund, arbeite wieder, gehe spazieren, reise, lache und freue mich. Was sehr wichtig ist: Claudia Kempf sieht mich als ganzen Menschen, heilt, versteht und klärt auf. Sie lehrte mich meine Gefühle und Symptome zu beachten und angemessen darauf zu reagieren.
Ein herzliches Dankeschön!


Isabel, Lehrerin, 39, Stuttgart:
Claudia Kempf betreut meine Tochter und mich seit Jahren mit Homöopathie und Energiearbeit bei akuten Erkrankungen wie auch bei schwierigen Lebensprozessen, z.B. einer schwierigen Trennung. Durch Ihre Heilmethoden gelingt es ihr, wirkungsvolle und weitreichende Heilungs- und Lernprozesse in Gang zu setzen, an denen man wachsen kann.

Es ist sehr beeindruckend, wie es mit der Homöopathie möglich ist, wieder in seine eigene Kraft zu kommen, um sich schließlich wieder selbst helfen zu können. Es ist auch sehr schön, dass Claudia Kempf sich immer viel Zeit für ausführliche Gespräche nimmt, bei denen sie durch ihre „hineinfühlende Begabung“ schnell den Kern des Problems im Blick hat.

Man fühlt sich sofort unterstützt und gut aufgehoben und man merkt, dass das Problem ganzheitlich erfasst wird. Durch Claudia Kempfs Humor, ihre Herzlichkeit und Lebenserfahrung freut man sich auf jede Behandlung.