Praxis

Mir ist es wichtig, die Beziehung zu meinen Patienten empathisch, wertschätzend, vertrauensvoll und unterstützend zu gestalten.

Durch meine langjährige Lebens- und Berufserfahrung bin ich in der Lage, die Situation und Persönlichkeit meiner Patienten so zu erfassen, dass sie sich gesehen und ernst genommen fühlen können.

Eine wichtige Basis sind meine Aus- und Weiterbildungen in systemischer Familientherapie, Psychologie und Psychiatrie in der Klassischen Homöopathie, traumatherapeutische Verfahren und vor allem die Arbeit mit dem Inneren Kind.

Auch Kommunikationsmodelle wie die Transaktionsanalyse und die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg fließen in die Beratungen mit ein.


Für das Erstgespräch sind in der Regel 1 -2 Stunden zur vollständigen Fallaufnahme nötig. Genügend Zeit, Ruhe und Einfühlungsvermögen für jeden Patienten zu haben, ist mir sehr wichtig.

Ich verfüge über ein fundiertes medizinisches Wissen und kooperiere gern mit behandelnden Ärzten.

Bei mir gibt es keine langen Wartezeiten. E Mails und Anrufe beantworte ich zeitnah. In Akutfällen bin ich auch am Wochenende erreichbar.


Hier finden Sie interessante Links zu meinen Therapieansätzen/-verfahren

Klassische Homöopathie
https://www.homoeopathie-online.info/moeglichkeiten-und-grenzen-der-homoeopathie
http://naturmedinfo.de/html/homoeo.html

Craniosacrale Osteopathie
https://www.cranioverband.org
https://craniosacral-therapie.de/craniosacrale-biodynamik/

Die Dorn-Methode
https://www.dornmethode.com

Arbeit mit dem inneren Kind
https://www.stefaniestahl.de/de/Buecher_DasKind_Page1.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Inneres_Kind
https://www.alohahuna.de/das-innere-kind

Systemische Familientherapie
https://de.wikipedia.org/wiki/Systemische_Therapie