Ich bin Jahrgang 1965, verheiratet seit 1997, habe zwei Kinder, einen Hund und seit 2010 mit meinem Mann eine Praxisgemeinschaft in Bobingen.
Ob das gut geht? Zusammen arbeiten, leben und sich dann auch noch lieben?
Also wir lieben es. Wir lernen am Leben, die beruflichen Fortbildungen ergänzen unsere eigenen Erfahrungen und der Gesprächsstoff geht uns nie aus. Wir sind beide fasziniert von dem Wunder Mensch und Menschsein, nicht ohne auch die Abgründe kennengelernt zu haben.

Meine Vita:
Ausbildung und Tätigkeit als Arzthelferin im medizinischen Labor und der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie. Abteilungsleiter-Assistenz  einer Forschungsabteilung. Ausbildung zur Heilpraktikerin. Intensive, regelmäßige Aus- und Fortbildungen in der Klassischen Homöopathie und seit 2005 zusätzlich in der Empfindungsmethode nach Sankaran.

Qualifizierte Homöopathin,
zertifiziert in der Qualitätskonferenz des BKHD.

Aus- und Weiterbildungen in Familiensystemischer Therapie und alternativen psychotherapeutischen Verfahren, der Ohrakupunktur und der Dorn-Therapie.

Intensiv-Ausbildung in der Cranio-Sacralen Osteopathie inkl. Kinder- und Viszeraltherapie.

Regelmäßige Weiterbildungen in den ausgeübten Therapieverfahren, Mitglied in homöopathischen Arbeitsgruppen und Frauennetzwerken.

Ausbildung zur Hospizbegleiterin und ehrenamtliche Tätigkeit für den Ökumenischen Hospizverein Bobingen seit 2014.

Referentin für Klassische Homöopathie im Schulungszentrum der Atropa Akademie für Naturheilverfahren.

Ich absolviere jedes Jahr Weiterbildungen in den von mir ausgeübten Therapieverfahren und bin Mitglied in Arbeitsgruppen und Frauennetzwerken

(siehe Links in unserer Galerie).



Bisherige Praxen:


1998 - 2001
Laubenweg, Augsburg
2001 - 2008
Bäckergasse, Augsburg
2009
Laubenweg, Augsburg
2010  - heute
Bahnhofstraße, Bobingen